Betreuende Grundschule

Wir sind eine "volle Halbtagsschule" mit "betreuender Grundschule". Nach der regulären Unterrichtszeit bietet die Verbandsgemeinde Alzey-Land eine Betreuung mit Essen und Hausaufgabenerledigung an.

Folgende Betreuungsmodelle werden angeboten:

a) ohne Essen (Kosten Betreuung 15 €/ Monat)

Montag bis Donnerstag findet Betreuung und Hausaufgabenerledigung von 12.00 Uhr bis 14.00 Uhr statt.

b) mit Essen (Kosten Betreuung 25 €/ Monat)

Dazu kommt das Essensgeld/ Monat:
- für 4 Tage Essen in der Woche 50 €
- für 3 Tage Essen in der Woche 37,50 €
- für 2 Tage Essen in der Woche 25 €

Montag bis Donnerstag gibt es Essen nach dem Unterricht in 2 Gruppen (12.00 Uhr und 13.00 Uhr), danach Hausaufgabenbetreuung und Spielzeit.

Das angebotene Mittagessen wird vom "Menüservice Kleine Residenz" in 67593 Bermersheim jeden Tag frisch gekocht und in die Schule geliefert.

Sie können zwischen 2, 3 oder 4 Essenstagen in der Woche wählen.

Freitags findet die Betreuung bis 14.00 Uhr ohne Essen statt.

Die Betreuung ist ein freiwilliges Angebot der Verbandsgemeinde Alzey-Land (Schulträger). Sie haben jeden Tag die Möglichkeit, Ihr Kind zu einem gewünschten Zeitpunkt abzuholen, da wir keine klassische Ganztagsschule sind.