Die Grundschule Albig stellt sich vor

Die Grundschule Albig ist eine einzügige Grundschule im Landkreis Alzey-Worms. Unsere Schule besuchen Kinder aus Albig und Bermersheim vor der Höhe.

Über uns

Wir sind eine "volle Halbtagsschule" mit "betreuender Grundschule". Nach der regulären Unterrichtszeit bietet die Verbandsgemeinde Alzey-Land eine Betreuung mit Essen und Hausaufgabenerledigung an.

Für Eltern

In dieser Rubrik finden Sie Informationen zur Elternvertretung, unserem Schulelternbeirat und wichtige Formulare. Infomieren Sie sich aber gerne auch vor Ort bei uns – wir sind gerne für Sie da!

Förderverein

Der Förderverein der Grundschule Albig arbeitet unter dem Motto „Gemeinsam für die Zukunft“ und hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Schulleben an der Albiger Grundschule auf vielfältige Arten zu unterstützen.